Zum Hauptinhalt springen

Geometrie Objekte erzeugen

Bitte beachten

Alle Beispiele bezieht sich auf MapEdit Version 23.2.142 und höher.

Punkt Geometrie erzeugen

Mum.Geo.Geometry.Point p = new Mum.Geo.Geometry.Point(100, 200);

Linien Geometrie erzeugen

Mum.Geo.Geometry.LineString line = new LineString();
line.Nodes.Add(10, 20);
line.Nodes.Add(15, 25);
line.Nodes.Add(20, 25);

double laenge = line.GetLength(); //Länge der Linie ermitteln

Linien Geometrie mit Bogen erzeugen

Mum.Geo.Geometry.LineString line = new LineString();
line.Nodes.Add(10, 20);
line.Nodes.Add(15, 25);
line.Nodes.Add(20, 25, LineNodeType.StartOfArc);
line.Nodes.Add(20, 50, LineNodeType.AnyPointOnArc);
line.Nodes.Add(30, 25, LineNodeType.EndOfArc);
line.Nodes.Add(40, 40);

Flächen Geometrie erzeugen

Mum.Geo.Geometry.Polygon flaeche = new Polygon();
flaeche.Nodes.Add(10, 20);
flaeche.Nodes.Add(15, 25);
flaeche.Nodes.Add(20, 30);
flaeche.Nodes.Add(4, 4);

double groesse = flaeche.GetArea(); //Flächeninhalt ermitteln