Zum Hauptinhalt springen

Icons Symbolbibliothek

Es gibt zwei Iconarten, welche im Portal verwendet werden.

Für die Anzeige der Kategorie in der Suche werden diese hier verwendet. Um die Icons im Portal anzupassen, kann in dieser Webseite die Namen ausgesucht werden.

https://cdn.materialdesignicons.com/5.4.55/

Beispiel Icons In der appconf.json bzw. im AppBuilder dann entsprechend den Namen einsetzen und anschließend erscheint bei den Kategorien das Icon. appconf.json Anzeige Icon Kategorie Zudem kann man für die Icons in der Karte z.B. zuschaltbares Thema "Baum" in der Karte verwenden. Diese Maki Symbole können über die URL eingesehen werden.

[https://labs.mapbox.com/maki-icons/]

Maki Symbole Es können aber auch andere SVG Symbole verwendet werden. Wenn man mit dem Cursor über ein Icon geht sieht man den Namen. Diesen ohne *.svg in die app-conf eintragen um diese zur Stilisierung zu verwenden.

appconf Einstellung – Symbol für die Karte

Info

Sollte ein Icon nicht im Geoportal erscheinen, dann kann es sein, dass dies in unserer Bibliothek noch enthalten ist. Einfach melden, dann gibt es eine neue Version.